Während meines Studiums habe ich zwei Kurzfilme entwickelt.

Der erste Film "Mobilitätsgarantie" ist eine fiktionale Dokumentation. Es geht um einen Tankstellenpächter der sein Geschäftskonzept um das eines Pfandleihhauses erweitert hat. Viele Kunden nutzen dieses Angebot gerne, jedoch haben nicht alle die Konsequenzen im Blick...

Der zweite Film "Konstruktion" enstand im Rahmen der Reihe "Lebensträume - Lebenslügen" in Zusammenarbeit mit der Oper Dresden. Für diesen Film konnte ich zwei professionelle Schauspieler gewinnen, was für mich sowie das gesamte Team eine neue und sehr spannende Sache war.

Zum Inhalt: Tom ist erfolgreich. Doch anstatt zu leben und seine Träume reell zu verwirklichen, verbringt er seine freie Zeit mit Vorliebe zurückgezogen und allein. Mit viel Kreativität konstruiert er sich ein Leben außerhalb des Berufs und verschafft sich so Ansehen und neidische Blicke. Nach außen präsentiert er Glamour und Schick. Innerlich ist er jedoch nicht besser dran als eine verdreckte Bahnhofstoilette.

Mobilitätsgarantie
Konstruktion